03 Apr 2017

Grünnuancen geben den Ton an, denn "Greenery" ist die Farbe des Jahres 2017

Grün ist eine sogennante Mischfarbe, die sich aus Blau und Gelb zusammensetzt. Sie gilt als die ruhigste aller Farben und wird weder als warm noch als Kalt empfunden. Die Farbe Grün wird mit Natur und Leben in Verbindung gebracht und ist die Farbe fürs Wohlbefinden. Somit eignet sie sich für alle Räume in denen Entspannung und Erholung gewünscht ist.
Der Farbtongrün ist erfrischende und belebend, erinnert uns an frische Blätter und symbolisiert einen Neuanfang, Vitalität, Frieden und Frische.
Blockprint Kissen mit Blumen oder Pflanzenmuster schaffen ein Outdoor-Feeling in deine eigene vier Wände. Aber auch bestickte Kissenhüllen oder Patchwork-Style Bodenkissen erinnern uns an die Hippiezeit und schaffen so ein exotisches Ambiente.
Materialien wie Holz, Wolle und verschiedene Textilien, Kunstfell und einige Naturmaterialien sind charakteristisch für einen böhmischen Stil. Natur-Materialien sollten kombiniert werden, so das ein bunter Mustermix entsteht die miteinander harmonieren.
Eine sehr schöne Alternative für Pflanzen sind Tapeten mit Natur-Prints wie Blätter, Blumen oder sogar exotische Muster die ein warmes Ambiente gestalten.
"Grennery" passt zum böhmischen Stil wunderbar, denn eine Boho-Einrichtung verkörpert die Natur in all ihren Formen: Hängepflanzen, Kletterpflanzen und Blumen.

Kamalla wünscht Dir viel Spass beim Aussuchen und Gestalten!